Dirk Kunz

Dirk Kunz

Bass

Dirk Kunz begann im Alter von 6 Jahren seine musikalische Ausbildung an der Konzertgitarre. Mit 11 Jahren erlernte er den E-Bass. Nach einem Jahr in der Schülerbigband seiner Schule wurde er in die Landesschülerbigband des Saarlandes aufgenommen. In dieser Zeit entstanden erste CD-Produktionen im Bereich Jazz aber auch mit diversen Rockbands.

Mit 14 Jahren erlernte Dirk zusätzlich den Kontrabass, erhielt Unterricht bei August Sparenberg und spielte im Landesjugendsymphonieorchester des Saarlandes. Dirk formte so seinen Berufswunsch und studierte an der Mannheimer Hochschule für Musik und darstellende Kunst bei Professor Thomas Stabenow Kontrabass. Schon während des Studiums spielte Dirk in zahlreichen Formationen und war als Dozent tätig. Derzeit unterrichtet er an der Musikschule Marburg Kontrabass, leitet die Studierenden Bigband Marburg und ist Bassist der Bands The Les Chlöchards, Meat Magicians, Philipp Schug Quartett

Webseite von Dirk Kunz

Dirk auf Facebook